Unser Antrieb.

In Entwicklungsländern, in denen Menschen mit weniger als 1 Dollar pro Tag auskommen müssen, in denen alle 3,5 Sekunden ein Mensch an Unterernährung stirbt, in denen AIDS ganze Generationen auslöscht und in denen Kinderarbeit und Kinderversklavung eine reale Bedrohung darstellen, ist der brutale, tägliche Überlebenskampf für schwerhörige Kinder ungemein schwierig. Kommunikationsdefizite potenzieren die Gefahren und minimieren die Chancen.

Im Rahmen des Möglichen schaffen wir jene einfachen, aber effizienten Infrastrukturen, die nötig sind, um die Hörfähigkeit zu optimieren. Verantwortlich fühlen wir uns für die speziellen technischen und pädagogischen Voraussetzungen, welche die Zukunftschancen schwerhöriger Kinder verbessern. Wir kümmern uns um die Bildung und Weiterbildung einheimischer Fachkräfte und um Informationen an die Eltern.