Zimbabwe: Emerald Hill School und Newlands Clinic, Harare

Die Newlands Clinic in Zimbawe, mit der wir eng zusammenarbeiten und die unter der Ruedi Lüthy Foundation zugunsten der HIV-Infizierten aufgebaut wurde, konnte nur teilweise betrieben werden. Das geplante Screening-Programm für Kinder und die mögliche Hörgeräte- Versorgung konnte nur in Einzelfällen durchgeführt werden. COVID hat Harare praktisch lahmgelegt und die Mobilität extrem eingeschränkt!

Aufbau eines Audiologiezentrums. Ziel: Hörlösungen für 350 Kinder, Schulungsprogramme. In Anbetracht äusserst schwieriger politischer Umstände konzentrieren wir uns auf die Sicherstellung der Grundbedürfnisse. Start: Im Jahr 2000 in enger Zusammenarbeit mit Nico van der Merve (Phonak-Generalagent in Südafrika) und dem Hauptsitz des Schweizer Hörgeräteherstellers Phonak.